Startseite

 Die Rattennothilfe

 Aktuelle Termine

 Rattenvermittlung

 Service

 Fotogalerie

 Das Leben danach...

 Gästebuch

 Impressum


 

*** Not-Tierarzt ***

Leider kann es immer einmal passieren, dass eine Nase plötzlich schwer krank oder verletzt ist. Und das genau dann, wenn der Tierarzt nicht offen hat. Aber in eiligen Notfällen ist man  nie komplett auf sich allein gestellt, es gibt immer mindestens einen Tierarzt, der Notdienst hat, und an den man sich wenden kann.

Im Notfall muss man Kompromisse eingehen können. Leider hat nicht jeder Tierarzt gleich viel Ahnung von Ratten, es bietet sich auf jedem Fall an, am nächsten Tag noch mal zum eigenen, rattenerfahrenen Tierarzt zu gehen, oder telefonisch die eingeleitete Behandlung zu besprechen.

Womit man auch rechnen muss ist, dass es teurer wird. Das kann je nach Tierarzt unterschiedlich ausfallen, aber man sollte sich vorher darauf einstellen, damit man dann nicht aus allen Wolken fällt.

 

 

Tierärztlicher Notdienst München: 089 / 29 45 28

*** Erfahrung (Judith): Zu den Notdienst-Zeiten läuft ein Band, das einem die aktuellen Tierärzte mit Notdienst vorliest. Stift bereit halten! Die Tierärzte variieren, es sind aber immer mehrere aus verschiedenen Stadtteilen. ***

 

Tierärztliche Fakultät der LMU : 089 / 21 80 - 0
(Veterinärstraße, UBahn: Universität)

Med. Kleintierklinik u. Polyklinik: 089 / 21 80 - 26 50
Chirurgische Tierklinik: 089 / 21 80 - 26 34

***Erfahrung (Judith): Da bin ich Stammgast, mittlerweile. Der Notdienst in beiden Abteilungen ist rund um die Uhr offen, auch an Feiertagen, ich erspare mir jedes mal die Suche, wo ich hin muss. Die Ärzte dort variieren auch, je nachdem hat man welche mit mehr oder weniger Erfahrung mit Ratten, bisher habe ich diesbezüglich aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man sollte etwas Zeit mitbringen, die Wartezeiten variieren sehr.
Es wird ein pauschaler Betrag als Not-Gebühr verlangt, ansonsten sind die Preise zum sonstigen Betrieb gleich.
In die Chirurgie sollte man bei Problemen gehen, wie offenen Wunden etc., was operiert werden muss. Wenn man sich unsicher ist, kann man das Problem aber auch schildern und man wird dann an die richtige Abteilung verwiesen. Als Klinik sollte man sich darauf einstellen, dass man sein Tier da lassen muss, wenn es um langwierige Geschichten und OPs geht. Es ist eben eine Klinik und kein normaler Tierarzt ***


 

Tierklinik Oberhaching: 089 / 63 89 30 20

24h Notruf-Service

 

 

Tierklinik Haar: 089-461 48 51 0

24h Notruf-Service

 

 Aktuelle Vermittlungstiere

Weibchen: 7
Männchen: 10
Kastriert: 0
Babies: 0

Homepage: judith
Telefon: judith
Mail: siska

Nager

Warum ist da Werbung?