Startseite

 Die Rattennothilfe

 Aktuelle Termine

 Rattenvermittlung

 Service

 Fotogalerie

 Das Leben danach...

 Gästebuch

 Impressum


*** Die Rattennothilfe ***

 

Wir sind eine Vereinigung von Rattenhaltern und - freunden in und um München. Wir kennen uns teils schon seit mehreren Jahren durch unsere Mitgliedschaft in Rattenhalter-Foren im Internet, wie zB das Rattenforum oder dem Rattentreffpunkt.

Als am 29. Juni 2007 eine Wohnungsräumung mit über 450 Ratten auf einmal in das Tierheim München hereinströmte, war schnelle und effektive Hilfe nötig. Über die Foren wurden Futterspenden und andere Sachspenden organisiert, neue feste und Pflegestellen gefunden, aber vor Allem musste vorort mit angepackt werden und das alles koordiniert werden. Da kristallisierten sich ein paar besonders Engagierte heraus, vor allem Judith, Franziska und Anja.

Uns wurde klar, wir arbeiten gut zusammen, wir können etwas erreichen, wenn wir gemeinsam anpacken und uns die Arbeit teilen. Und die Entwicklung seitdem hat diesen Gedanken bestätigt. Es fehlte nur noch eins: Ein Name! - Die Rattennothilfe München war geboren.

Wir wollten nach diesem Notfall nicht aufhören, wir wollen weiter machen. Wir wollen auch den Ratten, die noch nachkommen, einfach nur helfen. Deswegen wollen wir hier alle Farbratten auflisten, die unschuldig in Not geraten sind und in und um München ein neues Zuhause suchen - in der Liste unsrer Aktuellen Vermittlungstiere.

Die Homepage gibt es mittlerweile schon eine ganze Weile und sie wächst immer weiter. Natürlich sind wir auch da immer auf eure Hilfe angewiesen! Es entstehen immer neue Bereiche und Möglichkeiten, schaut euch also immer mal wieder um und vielleicht könnt ihr ja auch etwas nützliches daraus ziehen.

Seit März 2008 arbeiten wir nun an einem Zusammenschluss mit dem VdRD, als Regionalgruppe München wollen wir neue Möglichkeiten ergründen und natürlich auch noch mehr Rattenhalter erreichen. Auch entwickeln wir ein kleines Forum, was den Austausch unter den Münchnern ein bischen erleichtern soll. Das sind die Haupt-Projekte, die aktuell anstehen und durchgeführt werden, natürlich neben der alltäglichen Vermittlungsarbeit, die ja immernoch den wichtigsten Teil darstellt.

Wir freuen uns über viele Besucher, Helfer und Fürsprecher und hoffen, dass wir mit dieser Seite viel Gutes für die vielen unglücklichen Nasen Münchens tun können!

 

i.A. für die Rattennothilfe München

Judith H.

 

 Aktuelle Vermittlungstiere

Weibchen: 7
Männchen: 10
Kastriert: 0
Babies: 0

Homepage: judith
Telefon: judith
Mail: siska

Nager

Warum ist da Werbung?